Kunstraum ART AND LYRICS

 

 

Inspiriert durch den Kreislauf der Jahreszeiten, die die Menschen in ihren Stimmungen und Gefühlen beeinflussen, nehme ich den Betrachter meiner Werke mit auf eine Phantasiereise durch das Farbenmeer der Natur. So entsteht nicht etwa ein reales Abbild der Natur, sondern deren abstrakte, individuelle und meist expressive Umsetzung abhängig von meinem Inneren, meinen Emotionen und Gedanken.

 

Sowohl meine Werke, als auch die häufig parallel dazu entstandene Lyrik, Prosa oder meine Kurzgeschichten erzählen von den Gefühlen, Träumen und Sehnsüchten der Menschen unserer Zeit. Ich arbeite meine selbst geschriebenen Texte häufig in irgendeiner Form in meine Werke ein. So entsteht ein Einklang zwischen Text und dem jeweiligen Bild.  

 

Es entstehen Bilder voller Lebendigkeit, Energie und Leuchtkraft, die den Betrachter aber gleichzeitig zur Ruhe und Entspannung einladen.

Durch feine Nuancen und Abstufungen setze ich besondere Akzente in meinen Werken. Ich trage die Farben unter Einsatz unterschiedlichster, meist selbst gesammelter Naturmaterialien und individueller Sammlerstücke meist in diversen Stärken und Schichten auf. Somit entstehen aus sich selbst herausgewachsene, natürliche Stukturbilder und -formen, die sich gegenseitig beeinflussen, Mehrdimensionalität und somit Lebendigkeit erzeugen.

 

ART AND LYRICS bietet sowohl Ausstellungen, als auch Kunst(projekte) in Kombination mit Lesungen eigener Texte an. Diese Kombination ist doch immer wieder ein sehr schönes und abwechslungsreiches Event.

 

 

Druckversion | Sitemap
© ART AND LYRICS

Anrufen

E-Mail